Hoflieferanten Berlin Relaunch für Hoflieferanten Berlin

Aufgabe

In einem Kick-Off-Workshop wurden die Anforderungen an Funktionalität, Struktur und Leistungsfähigkeit der neuen Webseite gemeinsam erarbeitet. Zielgruppen und deren Ziele/Wünsche wurden definiert und in der Konzeption des neuen Webauftritts berücksichtigt. Im Zuge der neuen Webseite galt es vor allem die Themen „Nachhaltigkeit, „Handwerkskunst“ und „Frische“ zu transportieren. Der Kunden wünschte sich zudem, dass die Webseite innerhalb von 6 Wochen nach Start des Projektes komplett umgesetzt und gelauncht wird.

Umsetzung

Realisierung der neuen Webseite mit dem Redaktionssystem WordPress im responsive Webdesign. DSGVO konform, mit Mehrsprachigkeit (deutsch und englisch) inkl. der Einbindung vom Web Statistik Tool Google Analytics, Cookie Banner, eines Blogs (Kitchen Talk) und Integration eines Kontaktformulars wurde die Webseite innerhalb des vorgegebenen Zeitrahmens erfolgreich umgesetzt. Die neue Seite transportiert mit emotionalen und großflächigen Fotos die oben genannten Themenschwerpunkte. 

Ergebnis

Das Partnernetzwerk der Hoflieferanten wurde prominent dargestellt und die Seite suchmaschinenoptimiert umgesetzt. Userfreundliche Strukturierung der Inhalte, ein klares Design und farbige Akzente in Grün unterstützen den „Frischefaktor“ der Webseite. publicgarden war für die strategische Beratung, Konzeption, Responsive Webdesign und Programmierung verantwortlich. Die Seite wurde mit dem Wordpress Webseite Builder Elementor umgesetzt, welcher individuelle Inhaltsseiten mithilfe eines Drag & Drop-Editors zusammenstellen lässt.

Hoflieferanten | Startseite
Hoflieferanten | Mobil
Hoflieferanten | Unterseite
Hoflieferanten | Grafik