Image
Referenzen GVL | Laptop mit GVL Website

Relaunch mit digitalem Jahresrückblick

Die Gesellschaft zur Verwertung von Leistungsschutzrechten mbH (GVL) beauftragte uns zum erneuten Mal mit dem Relaunch ihrer Internet­­präsenz. Die neue Website sollte eine moderne Gestaltung erhalten, auf der die Erreichbarkeit von Informationen und Ansprechpartner:innen für die viel­fäl­tigen Zielgruppen punktgenau abge­bildet ist. Der GVL-­Jahresrückblick sollte digital integriert werden.
Kunde
Gesellschaft zur Verwertung von Leistungsschutzrechten mbH
Unsere Leistungen
  • Relaunch der Website in Drupal
  • Anbindung verschiedener Schnittstellen und Formulare

 

Neuer Look

Das Design erhält einen frischen Look, in dessen Mittelpunkt farbliche Kennungen stehen, die den Zielgruppen als Einstiege in die Website dienen. Zur zusätzlichen Orientierung wurde eine Iconsprache entwickelt, die auf der Startseite zu wichtigen Inhalten innerhalb der Website führt. Ein Veranstaltungskalender präsentiert praxisorientierte Workshops und digitale Online-Seminare der GVL. 

Usability first

Alle verfügbaren Informationen stehen dem Leser in übersichtlicher und über eine intuitiv erfassbare Struktur zur Verfügung. Sinnvolle Verknüpfungen, Erklärungen und Infografiken sorgen im Zusammenspiel mit der angenehmen Usability für kurze Wege. Durch Responsive Design ist die Seite zeitgemäß für alle Endgeräte optimiert. Die Website wurde mit dem Redaktionssystem Drupal 9 und in zwei Sprachen umgesetzt.

Image
GVL Relaunch | mobile Ansicht
Image
GVL Relaunch | Ziegruppen

Digitaler Jahresrückblick

Wir haben auch einen digitalen Jahresrückblick für die GVL umgesetzt. Damit sich der User schnell und unkompliziert zurecht findet, wurde besonderes Augenmerk auf eine klare und intuitive Struktur gelegt. Durch die vielfältigen visuellen und interaktiven Elemente sind die Themen inhaltlich getrennt und anregend gestaltet. 

Verlinkte Slider teasern wichtige Themen an und bieten einen zusätzlichen Einstieg in den Geschäftsbericht. Zahlen und Fakten werden aufmerksamkeitsstark mit interaktiven Infografiken visualisiert. Animationen machen neugierig darauf, den Geschäftsbericht zu erkunden. Das Design wurde zielgruppenspezifisch umgesetzt.

 

Image
Referenzen GVL | Tablet Jahresbericht