TCS TürControlSysteme AG Neuentwicklung Corporate Design

Aufgabe

Die TCS TürControlSysteme AG fertigt Türsprechanlagen auf Basis eines software-gesteuerten BUS-Systems. Im Rahmen der Neuentwicklung des Corporate Designs sollten Logo, Geschäftsausstattung, Anzeigen, Kataloge, Flyer, Produktblätter, Bedienungsanleitungen, Roll-Up, Etiketten, Messewände, Kfz-Beklebungen gestaltet werden.

Umsetzung

Für das Logo wurde ein Soft-Relaunch durchgeführt. Die Buchstabenmarke erhielt einen kräftigeren Ausdruck, damit sie in jeder Größe gut funktioniert. Der Logo-Claim "Wir öffnen Welten" kann flexibel sowohl rechts als auch links am Logo positioniert werden. Für alle gestalteten Materialien erstellten wir Vorlagen, für die der Kunde intern den Satz und die Reinzeichnung vornahm.

Ergebnis

Als Hausfarben haben wir uns für ein Hellblau und Dunkelblau entschieden. Das bisherige Dunkelblau wurde stärker abgedunkelt, damit der Kontrast zum neuen Hellblau höher ist. Der helle Ton steht für Innovation, der dunkle Ton für Seriosität und Vertrauen – die Werte der TCS AG. Die Aussendarstellung erhält einen modernen und klaren Look, was sich auch in der neu gestalteten Website widerspiegelt.

Corporate Design, Logo-Relaunch,  Entwicklung Responsive Webdesign
Produkt-Katalog TCS
Produkt-Katalog innen TCS
Zertifikat TCS