Bundesverband der Arzneimittel-Hersteller e.V. Konzeption BAH-Magazin

Aufgabe

Der BAH - Bundesverband der Arzneimittelhersteller wünschte sich ein neues Magazin, dass sich an Mitglieder, Politiker und Presse richtet. publicgarden wurde mit der gestalterischen Umsetzung und Konzeption betraut. Jede Ausgabe hat einen Schwerpunkt, so dass die Magazinreihe als Kompendium verwendet werden kann. Das Hauptthema jeder Ausgabe wird aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet.

Umsetzung

Die vielfältigen Themen werden von zahlreichen Erklärgrafiken untermalt. Dafür wurde ein Iconstil im modernen Flatdesign entwickelt. Die Infografiken beschreiben ganze Themenwelten, sind detailreich, farbig und freundlich gehalten. Großflächige Fotos geben den Interviews einen reportageartigen Charakter. Wichtige Zahlen und Fakten werden aufmerksamkeitsstark hervorgehoben.

Ergebnis

Das Magazin ist insgesamt in einem hellen modernen Look gehalten. Als Papier haben wir ein ungestrichenes Papier mit einer schönen Haptik gewählt. In der Mitte des Heftes wurde das Mitarbeitermagazin eingelegt. Diese Publikation ist etwas breiter und mit einer dunkelblauen farblichen Kennung versehen. Beide Publikationen fungieren so auch als optische Einheit, können aber auch unkompliziert voneinander getrennt werden.

Cover BAH-Magazin
Inhaltsverzeichnis BAH-Magazin
Innenseiten BAH-Magazin und Cover
Innenseiten BAH-Magazin und Infografik zum Bevölkerungswachstum
BAH Magazin Grafik zur Akutbehandlung
Infografik zur Demografie
Infografiken