Deutscher Franchiseverband Franchiseverband erhält neues Corporate Design
Aufgabe
Der Franchiseverband wünschte sich einen neuen Look, der den inhaltlichen Wandel des Verbandes optisch konsequent sichtbar macht. Bei der Entwicklung des neuen Corporate Designs war dem Franchiseverband wichtig, dass die Werte und die Themenvielfalt des Franchisings in den Mittelpunkt gestellt werden.
Umsetzung
Beim Logo haben wir mit ineinandergreifenden Formen gearbeitet, insgesamt verwendeten wir eine klare Farbgebung und eine moderne, individuelle und illustrative Grafiksprache. Die durchgängige und hochwertig Umsetzung des Corporate Designs in allen Medien spiegeln Kompetenz des Verbandes wider.
Ergebnis
Der neue Look stärkt den Wiedererkennungswert des Deutschen Franchiseverbandes und verdeutlicht die Zughörigkeit für Mitglieder, Berater und auch Förderer gleichermaßen. Ebenso wurden die Franchise Awards und Qualitätssiegel neu entwickelt. Als erste Publikation im neuen CD erschien der Jahresrückblick.



