Deutsche Orchestervereinigung e.V. Deutsche Orchestervereinigung mit neuer Onlinepräsenz

Aufgabe

Die Deutsche Orchestervereinigung e.V. (DOV) wollte ihr Erscheinungsbild umfassend modernisieren. Ausgehend von der Neugestaltung des Logos stand zudem ein Relaunch der Website an. Hierzu zählte auch der umfangreiche interne Servicebereich für die DOV-Mitglieder. Im Mittelpunkt der Gestaltung sollten die Mitglieder selbst stehen, zudem war ein großzügiges, helles Design der Website gefragt.

Umsetzung

Das etwas spielerische neue Logo gibt im wahrsten Sinne des Wortes den Ton vor. Das Selbstverständnis der DOV begrüßt die Besucher der Website mit dem prominent platzierten Claim "Wir gehören zum guten Ton". Mit dem CMS Drupal wurde ein mit vielen Funktionen und Services ausgestattetes Portal erstellt. Für die Mitglieder wurde der interne Bereich deutlich aufgewertet.

Ergebnis

Durch die technische Neu-Konzeption, die elegante Gestaltung und Bildsprache des Berliner Fotografen Dirk Hasskarl, sowie die redaktionell komplett überarbeiteten Inhalte strahlt www.dov.org in völlig neuem Glanz. Die Seite wird dem Anspruch sowohl der Nutzer als auch der DOV gerecht, indem sie die zahlreichen Informationen und Funktionalitäten mit großer Übersichtlichkeit verbindet.

DOV | Startseite
DOV | Presse & Mitgliederbereich
DOV | Projekte & Kampagnen
DOV | Logoentwicklung