Clean Energy Wire Corporate Design für Clean Energy Wire

Aufgabe

Der 2014 in Berlin gestarteter Online-Service zur deutschen Energiewende Clean Energy Wire beauftragte uns mit der Entwicklung seines Corporate Designs. Da es sich um ein journalistisches Angebot handelt, sollte das neue Erscheinungsbild prägnant, klar und strukturiert sein.

Umsetzung

Im Mittelpunkt der Gestaltung stand die Neuentwicklung des Logos. Die Wortmarke „Clean Energy Wire“ betonten wir durch einen Hintergrund, der an Textmarkierungen im Printbereich erinnern soll. Zusätzlich wurde die Abkürzung der Initiative „CLEW“ farblich im Schriftzug hervorgehoben. 

Ergebnis

Die schräg gesetzten Flächen des Logos ziehen sich durch das gesamte Corporate Design. Als Hauptfarben wählten wir ein Dunkelblau, das für Seriosität steht und als Kontrast dazu ein Hellblau, das dem Corporate Design einen frischen Look verleiht. Als Schrift haben wir uns für die Meta entschieden.

Corporate Design für Clean Energie Wire
Geschäftsausstattung für Clean Energie Wire
Desktop und mobile Version für Clean Energie Wire