klimafakten.de Relaunch & Erweiterung von klimafakten.de

Aufgabe

Das Portal klimafakten.de sollte gestalterisch aufgewertet und inhaltlich ausgebaut werden. Neben den wissenschaftlich fundierten Wiederlegungen populärer Irrtümer und Falschaussagen zum Klimawandel rücken aktuelle Meldungen rund um das Thema sowie neue Informations-Formate in den Vordergrund.

Umsetzung

publicgarden entwickelte eine neue Bildsprache mit dem Schwerpunkt "Kommunikation" für die Startseite. Mit dem CMS Drupal wurden neue Funktionen und Inhalte (u.a. ein Newsletter sowie die digitalen Ausgaben der Branchenberichte) im Responsive Webdesign umgesetzt. Hohe Priorität lag dabei sowohl im Frontend als auch im Backend auf maximaler Nutzerfreundlichkeit.

Ergebnis

klimafakten.de ist deutlich gewachsen und etabliert sich als wichtiger Akteur in der nationalen Klimadebatte. Die neuen Angebote erweitern die Reichweite und sprechen neue Zielgruppen an. Den eigenen Anspruch, der Diskussion in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft die dringend benötigten belastbaren Fakten zu liefern, erfüllt das Portal nun in noch größerem Maße als zuvor.

Klimafakten Startseite
Branchenberichte Bausektor
Faktenseite
Inhaltseite