Flughafen Berlin Brandenburg GmbH Mitarbeiter-Zeitung für Flughäfen Berlin Brandenburg

Aufgabe

Die Flughafen Berlin Brandenburg GmbH bringt regelmäßig eine Mitarbeiter-Zeitung heraus. publicgarden wurde mit dem Relaunch der Publikation beauftragt. Die Anforderung war, einen stärkeren Fokus auf die bildliche Gestaltung zu legen, die Publikation in einem Magazin-Stil und in einem prägnanten Look erscheinen zu lassen.

Umsetzung

Die neue asymmetrische Anordnung der Bilder, deren Überlappungen und Konturcharakter sowie themenbezogene Infografiken lockern die Inhalte auf und lassen die Publikationen moderner wirken. Es werden schwerpunktmässig reportagenartige Fotos eingesetzt, die auch großflächig integriert sein können. 

Ergebnis

Die Publikation ist mit viel Freiraum angelegt, im Hintergrund beleben großflächige helle Piktogramme das Layout. Das neue Layout verstärkt den Magazincharakter. Das neue Magazin erhielt zudem auch den neuen Namen „#FBB“. Pro Jahr werden 10 Ausgaben umgesetzt – 10 Publikationen mit je 8 Seiten. 

FBB Ausgaben
FBB: Innenseite
FBB Magazin Grafik
FBB: Innenseite