Flughafen Berlin Brandenburg GmbH Mitarbeiter-Zeitung für Flughäfen Berlin Brandenburg

Aufgabe

Die Flughafen Berlin Brandenburg GmbH bringt regelmäßig eine Zeitung für ihre Mitarbeiter heraus - die „FBB News“. publicgarden übernimmt die Umsetzung der Publikation. Anforderung war, einen stärkeren Fokus auf die bildliche Gestaltung zu legen und insgesamt eine reibungslose Projekt-Betreuung zu gewährleisten.

Umsetzung

Die neue asymmetrische Anordnung der Bilder über den Satzspiegel hinaus, lockert die Inhalte auf und lässt die Publikationen moderner wirken. Schriftgrößen wurden vereinheitlicht. Für einheitliche Bildstile und Farbanmutungen, wurden aufwendige Bildbearbeitungen umgesetzt.

Ergebnis

Die Layoutanpassungen verstärken den typischen Zeitungscharakter der Publikation. Auch die Verwendung von Naturpapier spielt hierbei eine Rolle. Pro Jahr werden 10 Ausgaben umgesetzt - 8 Publikationen mit je 8 Seiten und 2 Sonderausgaben (Weihnachten und Sommer) mit je 12 Seiten. 

Fbbnews2017
Fbbreferenz02
Fbbreferenz03
Fbbreferenz04