IT-Dienstleistungszentrum Berlin Geschäftsberichte

Aufgabe

Das IT-Dienstleistungszentrum Berlin (ITDZ) beauftragte uns mit der Gestaltung seiner Geschäftsberichte. Die Publikationen sollten einen modernen Look erhalten, der auch als Reihencharakter funktionierte. Die Designsprache aller Geschäftsberichte sollte eine direkte Verbindung zum IT-Thema schaffen.

Umsetzung

Wir entwickelten zwei Gestaltungslinien, in deren Mittelpunkt feine Liniennetze standen. So zeichnen Linien im ersten Geschäftsbericht die Skyline von Berlin nach, im Geschäftsbericht von 2012 sind die Linien entsprechend dem Motto "Heute ist Morgen" strahlenförmig und zukunftsgerichtet nach außen gerichtet.

Ergebnis

Für die erste Linie wurde die Hausfarbe Blau großflächig verwendet. Als zusätzliche Veredelung wurden für das Cover eine UV-Lackierung gewählt. Die neue Linie ist farblich sehr hell angelegt. Großflächige Fotos und Infografiken beleben zusätzlich die Unternehmensdarstellung. Die neue Linie wurde auf Naturpapier gedruckt.

Geschäftsberichte Cover ITDZ Berlin
Innenseite Geschäftsbericht, ITDZ Berlin
Übersicht Materialien, ITDZ Berlin
Geschäftsberichte, ITDZ Berlin