Unser publicgarden Blog

Wir beschäftigen uns hier in unserem Blog mit Themen, die uns in der  alltäglichen Agenturarbeit häufiger begegnen. Dabei wollen wir jeweils konkrete und hilfreiche Informationen liefern, die einen verständlichen Einstieg ins jeweilige Thema bieten. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen – und unsere Autoren stehen Ihnen bei Fragen gern zur Verfügung!

  •  Wenn aus Code Kunst wird…
    Bereits in den 60er Jahren diente das Digitale als Inspirationsquelle und Künstler entwickelten aus mathematischen Formeln Kunst. Schon damals wurde der Computer für Kunst genutzt, mit all dem was er zu bieten hatte. Allerdings waren in ihren Anfängen Computer eher primitiv, füllten ganze Räume und der Zugang zu ihnen war äußerst begrenzt.
  • pg_Blog / Mikroanimationen für eine lebendigere Website
    Zu den wichtigsten Webdesign-Trends zählen kleine integrierte Animationen, die sogenannten Mikroanimationen. Sie verleihen der Website einen persönlichen Touch, geben ihr Tiefe und sorgen für eine größere Benutzerfreundlichkeit.
  • Titelmotiv Blauer Engel
    15.01.2020 - Martina
    Nachhaltiges Handeln gewinnt für viele Unternehmen immer mehr an Bedeutung. Wer regelmäßig Druck-Erzeugnissen verlegt, muss dabei auf umweltfreundliche Standards heute jedoch nicht mehr verzichten. Orientierung dabei bietet das Umweltzeichen Blauer Engel.
  • Infografik für Contargo
    Mit Infografiken werden sehr inhaltsreiche Publikationen, wie beispielsweise Geschäftsberichte, aufgelockert. Sie eignen sich ideal dazu, um auch die komplexesten Themen einfach zu vermitteln.
  • Blog Corporate Haptics: die Optimierung der Corporate Identity
    07.11.2019 - Martina
    Noch vor einigen Jahren wurde angenommen, dass der Einsatz von Printmedien aufgrund der fortschreitenden Digitalisierung immer unwichtiger wird. Doch bedachte man dabei nicht, dass das Bedürfnis der Menschen selbst dem entgegenwirken würden.
  • Blog | Barrierefreie Typografie im Web
    Auch im Netz spielt Barrierefreiheit eine große Rolle. Die typografische Gestaltung einer Webpräsenz hat großen Einfluss auf das Usererlebnis. Sind Texte nicht harmonisch genug gesetzt, ist das anstrengend für den User. Damit das nicht passiert, ist auf einige Punkte zu achten.