Unser publicgarden Blog

Wir beschäftigen uns hier in unserem Blog mit Themen, die uns in der  alltäglichen Agenturarbeit häufiger begegnen. Dabei wollen wir jeweils konkrete und hilfreiche Informationen liefern, die einen verständlichen Einstieg ins jeweilige Thema bieten. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen – und unsere Autoren stehen Ihnen bei Fragen gern zur Verfügung!

  • Barrierefreies Webdesign
    23.11.2017 - Juliane Zickelbein
    Online-Angebote von öffentlichen Institutionen müssen in wenigen Jahren komplett barrierefrei umgestellt werden. Websites sollen auch für Menschen mit sensorischen und motorischen Einschränkungen gut nutzbar und für alle Menschen gleichermaßen zugänglich sein.
  • Typografie: In Kuba unterwegs
    23.08.2017 - Heidi Schwemer
    Wo bei uns individuelle Handschriftstile aus ästhetischen Gründen ihr Comeback feiern, gehört an anderen Orten der Welt „aus der Not heraus“ handgemalte Handwerkskunst zum Alltag dazu. Unsere Grafikerin Heidi war in Kuba unterwegs und hat typografische Impressionen mitgebracht.
  • Der Reiz der individuellen Handschrift - individuelle Kalligrafie
    14.01.2017 - Katja Tränkner
    Es ist mittlerweile keine Seltenheit mehr, dass Kunden mit einem handschriftlichen Bekenntnis ihre Individualität und Persönlichkeit unterstreichen möchten. Unsere Gastautorin Katja Tränkner von write now widmet sich in diesem Blogbeitrag diesem Trend.
  • Aus Liebe zum Papier | Materialien von www.sylvialerch.de
    Papier spricht all unsere Sinne an – das Interesse daran reißt bis heute nicht ab.
  • Handwerkszeug: Illustrationen Teil 2
    06.05.2016 - Heidi Schwemer
    Im zweiten Teil unserer Blogserie zum Thema Illustration möchten wir auf die richtige Materialauswahl eingehen und wir geben einige Tipps zum Illustrieren.
  • Handgemacht: Illustrationen Teil 1
    13.04.2016 - Heidi Schwemer
    Unser Malbuch-Projekt „Berlin ABC“ hat uns dazu inspiriert eine Blogserie zu schreiben, die einen Blick hinter die Kulissen des Malbuches wirft.