Relaunch Logo und Webdesign
Kunde
Unsere Leistungen
- Logodesign
- Corporate Design Entwicklung
- Geschäftsausstattung, PPT-Vorlage
- Template für Veranstaltungsflyer
- Design von Sublogos
- Responsive Webdesign
Die umfassende Analyse der Wettbewerbslandschaft sowie der Partnerunternehmen war eine zentrale Grundlage für die Neugestaltung. Unser Ziel war es, ein modernes Logo zu schaffen, das im heutigen visuellen Wettbewerb einen starken, markanten Auftritt gewährleistet.
Klarheit und Dynamik
Besonderes Augenmerk lag auf der Buchstabenmarke. Sie wurde in Großbuchstaben prägnanter und klarer umgesetzt, um den Bezug zur Abkürzung DGPM unmissverständlich zu machen. Die Psychosomatik befasst sich mit den Wechselwirkungen zwischen Psyche (Geist) und Soma (Körper), was durch die Kreisformen im Logo symbolisiert wird. Die runden Formen der Bildmarke symbolisieren außerdem Weichheit und Dynamik, während die gedeckten Farben bewusst gewählt wurden, um das sensible, wissenschaftliche Thema der DGPM subtil und dennoch kraftvoll zu unterstreichen.
Vielfalt und Kompetenz
Die DGPM vertritt bundesweit Ärztinnen und Ärzte, sowie Krankenhäuser und Praxen im Fachgebiet psychosomatische Medizin und Psychotherapie. Der Verband verbindet unterschiedlichste Themen und Gruppen miteinander. Diese Vielfalt sollte auch im neuen Logo klar erkennbar sein, um die Zielgruppen gezielt anzusprechen. Ein kompetenter und selbstbewusster Auftritt nach außen war dabei oberste Priorität.
Im Rahmen der neu entwickelten Logosprache setzten wir auch die Geschäftsausstattung, PPT-Vorlagen, Flyer-Templates und ein responsive Webdesign entsprechend um.