Marburger Bund Relaunch Corporate Design

Aufgabe

Der Marburger Bund beauftragte uns mit dem Relaunch seines Corporate Designs. Ziel war es, das visuelle Erscheinungsbild des Bundesverbandes zu vereinheitlichen und zu modernisieren. Insbesondere die zahlreichen Publikationen des Marburger Bundes waren in der Vergangenheit sehr unterschiedlich gestaltet.

Umsetzung

Wir entscheiden uns für eine klare, moderne und übersichtliche neue Gestaltungslinie. Es wurden helle Farben wie Weiß- und Beige-Töne verwendet, die die beiden kräftigen Hausfarben Orange und Blau in der Gesamtkomposition deutlicher positionieren. Alle Elemente sind visuell aufeinander abgestimmt.

Ergebnis

Auch die Bildsprache der Publikationen sind in einer hellen Tonalität gewählt. Zusätzlich verwenden wir Freistellermotive mit Elementen, die zusätzlich mit der Hausfarbe Orange betont werden. Wir entwickelten Infografiken im Stil des neuen Corporate Designs. Für die Mitgliederkampagne betreuten wir das Fotoshooting.

Broschüre und mobile Version Marburger Bund
Imagebroschüre Marburger Bund
Broschüre Marburger Bund
Flyer Marburger Bund
Einladungskarte zur Hauptversammlung Marburger Bund