Image
Referenzen DGSv | Printprodukte

Corporate Design Relaunch

Hauptziel war es, das visuelle Er­schei­nungs­­bild der Deutsche Gesellschaft für Supervision und Coaching e. V. (DGSv) zu stärken und den Verband als moderne Vorreiterin und quali­täts­bewusstes Sprachrohr für die Coaching- und Super­visions­branche zu positionieren.

Kunde

Deutsche Gesellschaft für Supervision und Coaching e.V.

Unsere Leistungen

  • Entwicklung Corporate Design
  • Logo-Refresh
  • Gestaltung von Template-Vorlagen 

Visuell identitätsstiftend

Das Gestaltungselement des „Fokus-Rahmens“ ist tragendes Element der visuellen Identität des neuen Corporate Designs. Es spiegelt das Grundverständnis der DGSv für Coaching und Supervision wider, den Mensch mit seinen beruflichen Kontexten und Beziehungen in den Mittelpunkt zu stellen. Die Ecken des „Fokus-Rahmens“ wurden als umgebendes Element für das Logo aufgegriffen. Ebenso leitet sich das „v“ der Wortmarke daraus ab. 

Image
DGSV Magazin

Prägnant und signalgebend

Die Hausfarbe Rot als lebendiger und signalgebender Farbton blieb bestehen. Sie wurde jedoch in eine frischere und modernere farbliche Nuance überführt. Die vielfältigen Themen der DGSv werden zukünftig durch spezielle Farbkennungen stärker betont. publicgarden entwickelte im Rahmen des Corporate Designs vielfältige Publikationsvorlagen, Themenlogos und Templates. Auch haben wir das Responsive Webdesign für die DGSv entwickelt.

Image
Referenzen DGSv | Laptop mit Website
Image
DGSv Online | Website auf Ipad