Deutsche Gesellschaft für Supervision und Coaching e.V. Neues Corporate Design für DGSv

Aufgabe

Hauptziel war es das visuelle Erscheinungsbild der Deutsche Gesellschaft für Supervision und Coaching e.V. (DGSv) zu stärken und den Verband als moderne Vorreiterin und qualitätsbewusstes Sprachrohr für die Coaching- und Supervisionsbranche zu positionieren. Es war wichtig, sowohl ein prägnantes Erscheinungsbild zu finden, als auch eines, das sehr transparent und klar die vielfältigen Inhalte der DGSv transportiert.  

Umsetzung

Das Gestaltungselement des „Fokus-Rahmens“ ist tragendes Element der visuellen Identität des neuen Corporate Designs. Es spiegelt das Grundverständnis der DGSv für Coaching und Supervision wider, den Mensch mit seinen beruflichen Kontexten und Beziehungen in den Mittelpunkt zu stellen. Die Ecken des „Fokus-Rahmens“ wurden als umgebendes Element für das Logo aufgegriffen. Ebenso leitet sich das „v“ der Wortmarke daraus ab. 

Ergebnis

Die Hausfarbe Rot als lebendiger und signalgebender Farbton blieb bestehen. Sie wurde jedoch in eine frischere und modernere farbliche Nuance überführt. Die vielfältigen Themen der DGSv werden zukünftig durch spezielle Farbkennungen stärker betont. publicgarden entwickelte im Rahmen des Corporate Designs vielfältige Publikationsvorlagen, Themenlogos und Templates. Auch haben wir das Responsive Webdesign für die DGSv entwickelt.

publicgarden | DGSv Publikationen
publicgarden | DGSv Visitenkarten
publicgarden | DGSv Urkunden
publicgarden | DGSv Medien
publicgarden | DGSv Website
publicgarden | DGSv Unterseiten