Deutsche Gesellschaft für Supervision und Coaching e.V. Neues Corporate Design für DGSv
Aufgabe
Hauptziel war es das visuelle Erscheinungsbild der Deutsche Gesellschaft für Supervision und Coaching e.V. (DGSv) zu stärken und den Verband als moderne Vorreiterin und qualitätsbewusstes Sprachrohr für die Coaching- und Supervisionsbranche zu positionieren. Es war wichtig, sowohl ein prägnantes Erscheinungsbild zu finden, als auch eines, das sehr transparent und klar die vielfältigen Inhalte der DGSv transportiert.
Umsetzung
Das Gestaltungselement des „Fokus-Rahmens“ ist tragendes Element der visuellen Identität des neuen Corporate Designs. Es spiegelt das Grundverständnis der DGSv für Coaching und Supervision wider, den Mensch mit seinen beruflichen Kontexten und Beziehungen in den Mittelpunkt zu stellen. Die Ecken des „Fokus-Rahmens“ wurden als umgebendes Element für das Logo aufgegriffen. Ebenso leitet sich das „v“ der Wortmarke daraus ab.
Ergebnis
Die Hausfarbe Rot als lebendiger und signalgebender Farbton blieb bestehen. Sie wurde jedoch in eine frischere und modernere farbliche Nuance überführt. Die vielfältigen Themen der DGSv werden zukünftig durch spezielle Farbkennungen stärker betont. publicgarden entwickelte im Rahmen des Corporate Designs vielfältige Publikationsvorlagen, Themenlogos und Templates. Auch haben wir das Responsive Webdesign für die DGSv entwickelt.





