Gesellschaft zur Verwertung von Leistungsschutzrechten Digitaler GVL-Jahresrückblick

Aufgabe

Die GVL beauftragte uns, ihren Geschäftsbericht für das Jahr 2020 digital umzusetzen. Ziel war es, den Klienten der GVL den Jahresrückblick auf der Unternehmenswebsite zur Verfügung zu stellen. Unsere Aufgabe war es, ein ausdrucksstarkes Design zu entwickeln und die umfangreichen Inhalte übersichtlich und verständlich zu gestalten.

Umsetzung

Verlinkte Slider teasern wichtige Themen an und bieten einen zusätzlichen Einstieg in den Geschäftsbericht. Zahlen und Fakten werden aufmerksamkeitsstark mit interaktiven Infografiken visualisiert. Animationen machen neugierig darauf, den Geschäftsbericht zu erkunden. Das Design wurde zielgruppenspezifisch umgesetzt.

Ergebnis

Damit sich der User schnell und unkompliziert zurecht findet, wurde besonderes Augenmerk auf eine klare und intuitive Struktur gelegt. Durch die vielfältigen visuellen und interaktiven Elemente sind die Themen inhaltlich getrennt und anregend gestaltet. Durch Responsive Design ist der Geschäftsbericht zeitgemäß für alle Endgeräte optimiert.

Digitaler GVL-Geschäftsbericht - Mobil
Digitaler GVL-Geschäftsbericht - Diagramme
Digitaler GVL-Geschäftsbericht - Navigation