Bundesverband der Arzneimittel-Hersteller e.V. BAH – Facelift für Corporate Design und Website

Aufgabe

Der Bundesverband der Arzneimittelhersteller (BAH) wünschte sich im Zuge der Überarbeitung des neuen Corporate Designs auch ein Facelift für die Startseite. Dabei sollte die neue Startseite als eine Art Hub für die umfangreiche Informationspalette des BAH dienen und verschiedenen Einstiegsmöglichkeiten in Themenbereiche für den User bieten. Der Schwerpunkt dabei lag auf der Integration von aktuellen Inhalten wie News, Social Media Beiträgen und Veranstaltungen und die Vermittlung von branchenrelevanten Informationen. 

Umsetzung

Das neue Corporate Design gibt mit kräftigen Blautönen und modernen Formen einen zeitgemäßen Look. Die verschiedenen Sektionen der Startseite vermitteln übersichtlich eine Vielzahl von Informationen, deren Gewichtung und Platzierung die Redaktion über das CMS Typo3 tagesaktuell bestimmen kann. Social Media Inhalte werden von verschiedenen Kanälen auf der Startseite zusammengeführt und fördern die moderne Positionierung des BAH. Das umfangreiche Datenmaterial des Gesundheitmonitors wird ansprechend und modern auf der Webseite dargestellt.

Ergebnis

Integration von dynamischen, responsive Diagrammen auf Basis von highcharts, die sich nutzerfreundlich über ein CSV Upload einpflegen und in verschiedene Diagrammtypen verändern lassen (Balkendiagramm, Tortendiagramm, Donutdiagramm, Liniendiagramm und weitere). Insgesamt ist die visuelle Darstellung großflächiger angelegt. Aktuelle Themen werden visuell prägnant in den Fokus gestellt. Ein klares Design, eine userfreundliche Menüführung und ein moderner Animationseffekt machen das neue Onlineangebot zu einer dynamischen Plattform.

Bahreferenzbild1
Bahreferenzbild2
Bahreferenzbild4
Bahreferenzbild5
Bahreferenzbild3
Bahreferenzbild6