Bundesverband der Deutschen Luftverkehrswirtschaft Strategische Neuausrichtung der Onlinepräsenz des BDL

Aufgabe

Der Bundesverband wünschte sich eine neue Onlinepräsenz mit einem modernen und klaren Design. Die vielfältigen Inhalte sollten mehr Raum erhalten, ohne dass die Onlinepräsenz dabei überfrachtet wirkt. Grafiken und Fotos sollten für eine emotionalere Ansprache mehr in den Mittelpunkt gestellt werden.

Umsetzung

Zusätzliche Features betonen den Mehrwert der Website. So lädt ein Zeitstrahl zu einer kleinen Zeitreise durch die deutsche Luftfahrt ein. Microanimationen runden das Usererlebnis ab. Wissensboxen wie "Wussten Sie schon" und "Heute vor X Jahren" präsentieren interessantes Wissen zur Luftfahrt.

Ergebnis

Die Website wurde im CMS Wordpress umgesetzt. publicgarden war für die strategische Beratung, Konzeption, Responsive Webdesign und Programmierung verantwortlich. Zum BDL: Als Sprachrohr der deutschen Luftverkehrswirtschaft vertritt der Bundesverband die Interessen von Fluggesellschaften, Flughäfen, der Deutschen Flugsicherung.

BDL | Startseite
BDL | Unterseiten
BDL | mobil