Gesellschaft zur Verwertung von Leistungsschutzrechten Relaunch für GVL

Aufgabe

Die GVL beauftragte uns zum zweiten Mal (zuletzt 2014) mit dem Relaunch ihrer Internetpräsenz www.gvl.de. Die neue Website sollte eine moderne Gestaltung erhalten, auf der die Erreichbarkeit von Informationen und Ansprechpartnern für die vielfältigen Zielgruppen punktgenau abgebildet ist. Die Website soll das Selbstverständnis der GVL als leistungsstarker Dienstleister für alle Berechtigten und Partner transportieren. 

Umsetzung

Das Design erhält einen frischen Look, in dessen Mittelpunkt farbliche Kennungen stehen, die den Zielgruppen als Einstiege in die Website dienen. Zur zusätzlichen Orientierung wurde eine Iconsprache entwickelt, die auf der Startseite zu wichtigen Inhalten innerhalb der Website führt. Ein Veranstaltungskalender präsentiert praxisorientierte Workshops und digitale Online-Seminare der GVL. 

Ergebnis

Alle verfügbaren Informationen stehen dem Leser in übersichtlicher und über eine intuitiv erfassbare Struktur zur Verfügung. Sinnvolle Verknüpfungen, Erklärungen und Infografiken sorgen im Zusammenspiel mit der angenehmen Usability für kurze Wege. Durch Responsive Design ist die Seite zeitgemäß für alle Endgeräte optimiert. Die Website wurde mit dem Redaktionssystem Drupal 9 und in zwei Sprachen umgesetzt.

Relaunch für GVL | Mobil
Relaunch für GVL | Unterseite
Relaunch für GVL | Startseite