World Wide Fund For Nature (WWF) Creative und Claim für WWF
Aufgabe
WWF Deutschland führte zur Bundestagswahl eine Kampagne durch, um seine Schwerpunktthemen Klima, Biodiversität sowie Neues Wirtschaften in die Debatte einzubringen. Für die Kampagne wurden wir mit der Gestaltung eines Creatives (Visual & Claim) beauftragt. Bei der Visualisierung des Creatives war es wichtig, ein verbindendes, wiederkehrendes Element zu finden, das für verschiedene Aktionen und Inhalte nutzbar/adaptierbar ist.
Umsetzung
Im Mittelpunkt des Creatives stehen prägnant die CD-Farben des WWF. Die Form der Sprechblase verdeutlicht die Dringlichkeit zum Handeln und positioniert den WWF in Richtung Politik als Brückenbauer und Dialogpartner. Die Gestaltung des Creatives und des Claims "Unsere Stimmen bewegen" sind so konzipiert, um eine breite Öffentlichkeit zu erreichen.
Ergebnis
Die Tonalität des Creatives ist positiv und lösungsorientiert. Es wurde für vielzählige Bereiche eingesetzt: Print, Anzeigen, Social-Grafiken, Webseitenbilder, Infografiken, etc. Für Aktionen wurden Schilder in Form von farbigen Sprechblasen gebaut, auf denen die Forderungen des WWF präsentiert wurden.



