Image
Referenzen WWF | Kampagne: Biodiversitätsverlust stoppen

Keyvisual und Claim

WWF Deutschland führte zur Bundes­­tags­wahl eine Kampagne durch, um seine Schwerpunktthemen Klima, Biodiversität sowie Neues Wirtschaften in die Debatte einzubringen. Für die Kam­pagne wurden wir mit der Gestal­tung eines Creatives (Visual & Claim) beauftragt.

Kunde

World Wide Fund For Nature | WWF Deutschland

Unsere Leistungen

Kampagnen Logo

Kampagnen Claim

Idee Materialien

Social Media Grafik

Grafik: Forderungen Parteien

„Unsere Stimmen bewegen“

Bei der Visualisierung des Creatives war es wichtig, ein verbindendes, wiederkehrendes Element zu finden, das für verschiedene Aktionen und Inhalte nutzbar/adaptierbar ist. Im Mittelpunkt des Creatives stehen prägnant die CD-Farben des WWF. Die Form der Sprechblase verdeutlicht die Dringlichkeit zum Handeln und positioniert den WWF in Richtung Politik als Brückenbauer und Dialogpartner. Die Gestaltung des Creatives und des Claims „Unsere Stimmen bewegen“ sind so konzipiert, um eine breite Öffentlichkeit zu erreichen. Die Tonalität des Creatives ist positiv und lösungsorientiert.

WWF Keyvisual

Vielseitig einsetzbar

Es wurde für vielzählige Bereiche eingesetzt: Print, Anzeigen, Social-Grafiken, Webseitenbilder, Infografiken, etc. Für Aktionen wurden Schilder in Form von farbigen Sprechblasen gebaut, auf denen die Forderungen des WWF präsentiert wurden.

Image
Referenzen WWF | Kampagne Unsere Stimmen Bewegen