Renafan Website-Relaunch Renafan

Aufgabe

Die Renafan GmbH hatte einen umfangreichen Relaunch in Planung, der die bestehende Webseite ablösen sollte. Mobile Anwenderfreundlichkeit sollte hierbei besonders in den Fokus rücken, da die Zielgruppe immer weniger mit dem Desktoprechner unterwegs ist. Ein emotionaler und performanter Webauftritt war gefordert, der die Firmenphilosophie, Jobbörse und Presseportal darstellen sollte. Aufgabe war es, die sieben Leistungsbereiche optimal zu präsentieren und eine informative Seiten für die vielen Standorte zu schaffen.

Umsetzung

Großflächige Fotos und ein prägnantes Farbkonzept (zum Beispiel farbkodierte Leistungsbereiche) lassen den Onlineauftritt modern und emotional erscheinen. Der Onlineauftritt wurde im responsive Webdesign umgesetzt. Das Renafan interne Jobportal wurde über eine API-Anbindung eingebunden, damit alle Stellen auch in der Website verfügbar sind. Die Umsetzung der Website erfolgte auf der Basis eines umfangreichen SEO-Konzeptes. Der Onlineauftritt wurde in fünf Sprachen und in dem CMS Drupal realisiert.

Ergebnis

Bei der Umsetzung nahm die Nutzerführung, angefangen beim ersten Kontakt mit der Firmensprofilseite bis zum Auffinden der passenden regionalen Standortseite einen ganz besonderen Fokus ein. So wurde eine Metanavigation geschaffen, die den User nicht verwirrt aber wie ein Trichter zum gesuchten Ergebnis führt. Postleitzahlsuche und Googlemaps-Anbindungen erleichtern hier den Besucher das Auffinden passender Angebote. Die Standortseiten wurden als Microsites oder Onepager integriert. 

Website-Relaunch Renafan | Startseite und mobile Ansicht
Website-Relaunch Renafan | Betreutes Wohnen
Website-Relaunch Renafan | Stationäre Pflege
Website-Relaunch Renafan | Jobportal