Gesellschaft zur Verwertung von Leistungsschutzrechten Relaunch gvl.de

Aufgabe

Die GVL tritt seit 2014 mit neuem Corporate Design auf, wozu auch die Website komplett neu gestaltet und konzipiert wurde. Im Zuge der Modernisierung galt es vor allem, die Erreichbarkeit von Informationen und Ansprechpartnern für die vielfältigen Zielgruppen punktgenau zu verbessern.

Umsetzung

Die Startseite bietet eine rollenspezifische Auswahl der gefragtesten Inhalte. Die neue Seite transportiert mit einer sorgfältigen Bildauswahl das Selbstverständnis der GVL als leistungsstarker Dienstleister für alle Berechtigten und Partner. Durch Responsive Design ist die Seite zeitgemäß für alle Endgeräte optimiert

Ergebnis

Alle verfügbaren Informationen steht dem Leser in übersichtlicher und über eine intuitiv erfassbare Struktur zur Verfügung. Sinnvolle Verknüpfungen, Erklärungen und Infografiken sorgen im Zusammenspiel mit der angenehmen Usability für kurze Wege. Die Website wurde im CMS Drupal umgesetzt. www.gvl.de

Responsive Webdesign, die Webseite wird auf verschiedenene Endgeräten optimal dargestellt
Die Menüführung passt sich auf dem Smartphone an
Infografiken und animierte Statistiken im Webdesign
Das flexible Layout der Webseite passt sich auch an mobile Geräte an