DILAX Intelcom GmbH Website-Relaunch

Aufgabe

DILAX ist der Anbieter für intelligente Systemlösungen zur Erfassung und Lenkung von Personenströmen. Das Unternehmen beauftragte uns mit der Neugestaltung seiner Website. Die Inhalte des Onlineauftrittes sind sehr komplex – deshalb war es dem Kunden wichtig, dass die Seite transparent, klar und übersichtlich gestaltet und strukturiert ist. 

Umsetzung

Die Website ist sehr großflächig anlegt und lässt viel Weißraum zu. Die Inhalte sind durchgängig bebildert – dadurch wird die Fülle an Text optisch reduziert und die Lesbarkeit der Seiten erhöht. Für die Website entwickelten wir eine Icon- und Grafiksprache, die auswählte Themen illustrieren.  Farblich ist die Seite in Weiß, Grau und der CD-Farbe Rot gehalten. 

Ergebnis

Wir implementierten eine Mediastage, mit der sich über einen Inhaltstypen flexibel das Layout an unterschiedliche Daten anpassen lässt. Eine weitere Vereinfachung für den Redakteur sind Ankerboxen, die automatisch Ankerlinks zu den Inhalten setzen. Die Internetpräsenz wurde im Responsive Webdesign mit Typo3 sowie mehrsprachig umgesetzt. www.dilax.de

Dilax Startseite
Dilax Gabelseite
Dilax Unterseite mit mobiler Version