World Urban Forum 2018 in Kuala Lumpur

14.03.2018

publicgarden gestaltete für das diesjährige World Urban Forum den visuellen Look des German Pavilion.

World Urban Forum 2018 in Kuala Lumpur

Das Projekt wurde von der Firma adelphi beauftragt, die die Organisation des German Pavilion organisierte. Im Mittelpunkt der Gestaltung stand die Entwicklung eines Keyvisuals, das als Kranzbanner über dem Stand angebracht war und sich in vielen Medien wiederfand. Das Visual wurde in einem modernen Illustrationsstil umgesetzt und symbolisiert das Thema -Zukunft Stadt- und -Internationalität-. Darüber hinaus haben wir das Programmheft, Publikations-Booklet, Poster und Redner-Pult für den German Pavilion gestaltet. 

Das World Urban Forum ist die weltweit führende Konferenz zu urbanen Fragen. Die Vereinten Nationen riefen sie 2001 ins Leben, um die rasante Urbanisierung und ihre Auswirkungen auf Gemeinden, Städte, Volkswirtschaften, Klimawandel und Politik zu untersuchen. 

Deutscher Pavillon WUF 2018, Foto: © Nadzim Al-Rash/GIZ

Keyvisual WUF 2018, Foto: © Nadzim Al-Rash/GIZ

Keyvisual Rednerpult WUF 2018, Foto: © Nadzim Al-Rash/GIZ

Broschüre WUF 2018, Foto: © Nadzim Al-Rash/GIZ

Standfotos: © Nadzim Al-Rash/GIZ