Image
Insights 2016 | Creative Paper Conference

Creative Paper Conference in München

Print lebt! Und wie es lebt. Das erleben wir täglich im Agenturalltag. Wir haben uns bei der diesjährigen Creative Paper Conference in München umgeschaut.
Freitag, 11. November 2016

Unser Fazit: Produktionen aus Papier werden immer aufwendiger, individueller und sind handgearbeitet. Naturkartons und metallische Veredelungen schließen sich nicht mehr aus. Back to the Roots: Der Trend mit Letterpress erinnert an die ersten Tage von Gutenberg. Bleierne Lettern werden dabei ins Papier gedrückt und verschaffen Publikationen einen handgemachten Charakter. Es geht nicht unbedingt nur darum, schön und einheitlich zu drucken, sondern Publikationen einen eigenen Charme zu geben, und der darf gerne „unperfekt“ sein. Visitenkarten – umso höher die Grammatur, umso besser – und dann am besten noch einen knalligen Farbschnitt für die Kanten. Papier wird immer „emotionaler“, ist eine sinnlicher Augenschmauss und besticht durch Haptik, Geruch und vielfältige Verabeitungsmöglichkeiten. Wir sind begeistert und deshalb gibt es demnächst mehr dazu in unserem Blog.

Image
Insights 2016 | Creative Paper Conference
Image
Insights 2016 | Creative Paper Conference
Image
Insights 2016 | Creative Paper Conference
Image
Insight 2016 |Creative Paper Conference
Image
Insight 2016 | Creative Paper Conference
Image
Insights 2016 | Creative Paper Conference
Image
Insights 2016 | Creative Paper Conference
Image
Insights 2016 | Creative Paper Conference